Einladung zur virtuellen Mitgliederversammlung des VAfK Berlin-Brandenburg am 26.11.2020 um 19 Uhr

Liebe Mitglieder,

für uns alle hat dieses Jahr erhebliche Veränderungen mit sich gebracht, von der auch unsere Mitgliederversammlung nicht verschont bleibt. Konnten wir im September unsere Bundesmitgliederversammlung in Marburg noch unter erschwerten Corona-Bedingungen als Präsenz-Veranstaltung abhalten, wird uns dies leider aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage für unsere Mitgliederversammlung des Landesvereins Berlin-Brandenburg, welche traditionell im November stattfindet, nicht möglich sein. Das aktuelle Infektionsgeschehen und vor allem die behördlichen Auflagen lassen dies leider nicht zu.

Aus diesem Grunde haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Mitgliederversammlung in den „virtuellen Raum“ zu verlegen. Die persönlichen Einladungen mit der Tagesordnung und weiteren notwendigen organisatorischen Informationen haben wir bereits in der Vorwoche versendet. Über den mitgeteilten Reservierungslink sind Anmeldungen bereits jetzt möglich. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Gemäß der Satzung sind Anträge zur Mitgliederversammlung spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Stimmberechtigt sind laut Satzung alle ordentlichen Mitglieder, deren Beitrag bis zum 12.11.2020 bezahlt ist. Bei Fragen zum Mitgliedsbeitrag wende Dich bitte direkt an den Bundesverein unter bgs@vafk.de, wo man Dir entsprechend Auskunft geben wird.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Vorstand des
VAfK Berlin-Brandenburg e.V.



Die Termine

2020
Datum Zeit Veranstaltung Ort
Mi. 04. Nov. 19 - 22 Uhr Selbsthilfe- und Beratungsgruppe SEKIS Berlin
Mi. 18. Nov. 19 - 22 Uhr Selbsthilfe- und Beratungsgruppe SEKIS Berlin
Do. 19. Nov. 19 - 22 Uhr Unterhaltsgruppe SEKIS Berlin
Mi. 25. Nov. 19 - 22 Uhr Selbsthilfe- und
Beratungsgruppe (Online)
Webmeeting
(für Mitglieder)
         
DO. 26. Nov. ab 19 Uhr MITGLIEDERVERSAMMLUNG
(Online - Zutritt ab 18.30 UHR)
Webmeeting
(für Mitglieder)
         
(Stand: 19.11.2020)
         
         

To top

Bitte meldet Euch frühzeitig an unter veranstaltung-berlin@vafk.de .

Die Beratungsgruppe für entfremdete Eltern

Durch Scheidung und Trennungen verlieren immer mehr Elternteile sowie weitere Familienangehörige den Kontakt zu ihren Kindern. Für die Kinder folgt meist großes Leid bis hin zu einem Verlust, der ihr junges Leben für die Zukunft prägt.

Die Unterhaltsgruppe

Wir alle kennen die durch das Deutsche Unterhaltsrecht verursachten Härten und Frustrationen. Deshalb beschäftigen wir uns in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Thema.

Die Selbsthilfe- und Beratungsgruppe

Die Treffen dienen dem regelmäßigen Austausch, der Beratung und Information sich trennender oder bereits getrennter Eltern. Die Beratungen erfolgen vertraulich.

Jeder kann 2x kostenfrei an den Treffen teilnehmen und ist herzlich willkommen. Darüber hinaus beraten wir Mitglieder kostenfrei. Über eine Spende für unsere ehrenamtliche Arbeit freuen wir uns jederzeit.

Die Adressen

NEU:
SEKIS Berlin
Bismarkstr. 101 / Eingang Weimarer Str.
10625 Berlin (Charlottenburg)


Gaststätte Walhalla
Krefelder Str. 6

10555 Berlin (Moabit)


SEKIZ e.V. Potsdam
Hermann-Elflein-Straße 11

14467 Potsdam